Kunst-Auktionshaus WENDL, Rudolstadt in Thüringen

Menü

Kunst & Krempel

Anke Wendl berät zu Puppen, Spielzeug und Porzellan

Sie befinden sich hier:  Kunst-Auktionshaus WENDLEntdeckenTV Kunst & Krempel

Julia Wendl im ZDF - Mittagsmagazin | 21.11.2022

 

Video-Clips aus der Mediathek des Bayrischen Rundfunks (BR) 

 

Kunst & Krempel aus Metten:
Samstag, 07.10.2023, 19.30 Uhr, BR Fernsehen
Wiederholung:
Sonntag, 08.10.2023, 16.00 Uhr, ARD-alpha
Samstag, 14.10.2023, 14:30 Uhr in 3sat


Sperrmüll, Souvenirartikel oder Kostbarkeit? Das Porzellanbild, das eine antike Szene mit küssender Frau zeigt, könnte alles sein. Was die Fachleute von "Kunst + Krempel" dazu wissen, überrascht die Besitzer dann aber doch sehr. Vom Wert ganz abgesehen...

Ansehen

Bei "Kunst + Krempel" im Kloster Metten: ein Teddybär mit besonderen Fähigkeiten, ein niederländisches Landschaftsgemälde und ein antiker Briefbeschwerer. Und: Eine Karaffe entpuppt sich als Überraschung - besteht eine Verbindung zum russischen Zarenhaus?

Ansehen

Rennpferde im Morgendunst - ein Schnäppchen aus einer Auktion. Der Maler ist rückseitig verzeichnet, aber die Experten im Stift Herzogenburg sind skeptisch. Dazu ein Design-Klassiker aus Österreich und eine philosophische Karikatur.

Ansehen

Was vor über 35 Jahren im BR Fernsehen als Fernsehflohmarkt begann, hat sich längst zur Kultsendung entwickelt: die Antiquitätenberatung "Kunst + Krempel". Renommierte Expertenteams aus Handel und Museen beraten Sie kostenlos.

Ansehen

Drei harmlose Teetässchen, sogenannte Koppchen, gemarkt mit purpurnen Schwertern in Aufglasurmalerei. Dahinter versteckt sich eine Geschichte mit tödlichem Ausgang, wie das "Kunst + Krempel"-Expertenteam im Schloss Dachau zu erzählen weiß.

Ansehen

Die Landschaft aus dem 17. Jahrhundert ist ein Dachbodenfund: Um herauszufinden, ob sie wirklich vom Maler Claude Lorrain stammt, müssen die Experten von "Kunst + Krempel" im Schloss Schleißheim unter eine dicke Staubschicht schauen.

Ansehen

Die Darstellung eines Liebespaars im Sonnenuntergang ist auf schlichte Pappe gemalt. Kann so ein Gemälde wertvoll sein? Wohl kaum, denken die Besitzer. Ein spannender Fall für die "Kunst + Krempel"-Experten auf Schloss Dachau.

Ansehen

"Kunst + Krempel" auf Schloss Schleißheim: Tod und Teufel - was sind die Kasperltheaterfiguren heute wert?

Ansehen

Ist die Zeichnung wirklich von Rembrandt? Das will der Besitzer von den "Kunst + Krempel"-Experten in Benediktbeuern wissen. Dazu eine bezaubernde Frauenbüste, ein Leuchtertisch und eine 200 Jahre alte Klosterarbeit aus Altötting.

Ansehen

Premiere von Kunst + Krempel in Benediktbeuern: Stammt das Gemälde aus dem Kloster wirklich von Dürer? Außerdem: Für 70 Dollar wurden die Steingut-Figuren im Internet gekauft. Können es echte Figuren der Marke Goldscheider sein?

Ansehen