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Overview of objects auctioned at WENDL (2011 to 2019)
2. Hälfte 19. Jh. Elfenbein, Leder und Samt. 11 x 7 cm. Klapp- und Rückdeckel aus Elfenbein, vorn mit Schnitzerei: Junge Frau am Bach. Samt teils zerschlissen, sonst kaum Alters- und Gebrauchsspuren.
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An Anglo-Indian Late Barocke Ivory-covered Chest with vaulted lid. 2nd Half of 18th century, progagly from Vizagapatam, wooden core covered with engraved, niello filled decorations or exotic architecture and landscapes, in need of restoration. 2. Hälfte 18. Jh, anglo-indisch, wohl Vizagapatam. Holzkern (Sandelholz?), allseits mit Elfenbeinplatten beschlagen, die alle mit schwarz gefüllten Gravuren verziert sind; innen grüner Samt, Messingschloss. 22,5 x 28 x 15 cm. Allseits scheinkassettierte große Elfenbeintruhe (ursprünglich ein tea caddy?), deren Rahmungen mit Blumenranken verziert sind, während die Füllungen exotische Architekturen in Landschaften (teils mit Staffage) tragen. Restaurierungsbedürftig, jedoch wenige Fehlstellen und Ergänzungen.
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19. Jh. Elfenbein, Schildpatt und Rotgold (geprüft). H 3,5 cm, ø 6 cm. Runde Dose mit schwarzen Fadeneinlagen und Schildpattkanten sowie -Boden. Auf dem Passdeckel im verglasten Goldrahmen gemalte Miniatur: Paar in der Landschaft. Quer durch die Dose gehendes, beidseitig verglastes Elfenbeinrohr mit kleiner Durchlicht-Miniatur: Leda mit dem Schwan. Einige kleinere Alters- und Gebrauchsspuren.
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Ende 18. Jh. Wohl Kupferstich auf oktogonaler Elfenbeinplatte, verso älter "Handzeichnung" beschriftet. 6,8 x 8,3 cm, ergänzter Aufstell-Silberrahmen Halbmond/Krone/800 gepunzt 10 x 10 cm. Sehr feiner Druck mit differenzierten Abstufungen bis ins tiefste Schwarz. Kirche und Häuser sowie Staffage unter urwüchsigen Bäumen am Fluss. Bohrloch am oberen Rand mittig, wenige Alters- und Gebrauchsspuren.
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Deutschland Ende 17. Jh. H 8,5 cm, ø 5 cm. Allseits, auch auf dem Boden und dem Schraubdeckel kunstgedrehte, Flammleisten ähnliche Muster. Im Boden ein Bohrloch, im Deckel eine quadratische Öffnung; jeweils klein und zentral. In der Wandung mittig 1 kleiner Schlitz. Ausbruch am Boden- und Deckelrand, Haarriss im Deckel.
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19. Jh. H 8,5 cm. Die gekrönte Mutter Gottes mit langen Zöpfen sowie langem Rosenkranz in den Händen. Krone geklebt mit Fehlstellen, minimale Trockenrisse an der Plinthe.
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Wohl 17. Jh. Aus einem Stück Elfenbein geschnitzt, nachträglich montierter Silberfuß (800/Meistermarke JK gepunzt). H gesamt 14 cm. Ursprünglich von 3 Männern getragener Thron mit 2 Greifenfiguren. Auf dem Thron sitzt ein junges Paar in antikisierender Kleidung. Große Fehlstellen, haarrissig.
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19. Jh. Massiver(!), originaler Sockel, am Boden Bleistift-Schriftzug "Reise B.". H 26 / 35 cm. Auf montierten Drechselfüßen ruhender Sockel allseits mit dem gleichen Ornament reliefiert, dabei die wappenartigen Kartuschen ohne Gravur. Stehende Dame im langen Kleid und mit Federhut sowie mit einem Schirm in ihrer Rechten. Fehlteil in ihrer Linken, 1 kleiner Finger fehlt ebd., Feder abgebrochen, kaum Klebestellen, minimale Haarrisse nur an der Plinthe.
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Ende 19. Jh. H 7,5 / 10,5 cm. Gestufter Elfenbein-Sockel mit Kugelfüßen und umlaufenden Rosengirlanden. Darauf stehendes Kinderpaar in Biedermeierkostümierung, wobei sie einen Blumenkorb und er einen Spazierstock trägt.
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Anfang 20. Jh. H 9,5 cm. Auf gedrechseltem Elfenbein-Sockel stehender Kaiser der Franzosen im langen Mantel sowie mit verschränkten Armen. Fehlstelle am Hut, 1 Sporenrad fehlt.
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Um 1900. Zahn eventuell fossil, Zwerge und Geräte eventuell aus Elfenbein. 6 x 25 x 8 cm. In den teils verwitterten Zahn eingestellte Zwerge bei der Arbeit. Dazu rot lackierter Holzsockel. Zahn teils geklebt, eventuell vom Schnitzer.
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Um 1900. Massive Elfenbein-Plinthe, Frosch mit Glasaugen. H 4 / 6 cm. Sich zur Fliege auf seinem Rücken umkehrender Frosch. Kleinere Fehlstellen, 1 Glasauge durch einen roten "Glasstein" ersetzt, Haarrisse im Elfenbein, breiter Riss in der Plinthe.
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19. Jh., Spinnenobjekt Anfang 20. Jh. H Spinnenobjekt 6 cm, ø Dose 7 cm. Innen hohles Zahnstück mit aufmontiertem Spinnennetz und Spinne (Spinne, Netz und Fliege aus einem Stück gearbeitet, teils bemalt). Auf ergänztem Holzsockel aus dunkel gebeiztem Holz. / Runde Dose, auf dem Passdeckel Relief nach Antonio Canova: Theseus besiegt den Kentauren Phereus. Innen Schildpattimitat (?)./ Ovaler Rahmen fein mit Rosen und Figuren beschnitzt, darin Relief: Hand mit Blumen. / Rundes Reliefbildnis einer Frau mit Hennin im Schildpatt-Rahmen. / Flache quaderförmige Dose mit Scharnierdeckel und Kugeldrücker. / À-jour geschnitzer Blütenzweig aus Elfenbein(?) auf dunkel gebeiztem Holz. / Teils mit Rissen und Fehlstellen, beide Rahmen gerissen.
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19. Jh. Bildmaß des Rahmens 20,5 x 16,5 cm; H Dose 6,5 cm, ø 7 cm. Passig geschwungener, annähernd ovaler Rahmen. / Walzenförmige Dose, auf dem Scharnierdeckel geschwärzte Gravur eines verschlungenen Monogrammes (LAM?), innen unter Elfenbein-Binnendeckel die originale Puderquaste. Minimale Ausbesserung und Haarriss am Rahmen.
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Miniaturen um 1800, Rahmen wohl 19. Jh. Gouache auf Elfenbein(?) je ca. 5 x 4 cm, goldbronzierter Schnitzrahmen mit Verglasung 20 x 21 cm. Frau mit Federhut und Mann im blauen Mantel. Rahmen mit Rocaillen und Rad in der Bekrönung. Platte der Frau gerissen, Retuschen an den Hintergründen, Rahmen mit Fehlstellen geklebt und überbronziert.
Wohl 20. Jh. 4 x 6,5 cm. Aus einem Stück mit der ovalen Plinthe geschnitzte Engelsflüchte.
19. Jh. Damenbildnis (Tempera/Elfenbein), Herrenbildnis (Tempera/Elfenbein?, eventuell über Vordruck, mit Monogramm "JG" bezeichnet). Maximal 5 x 4 cm, je in verglasten Messingrahmen, 1x mit Aufsteller. Dame im weißen Kleid; en face gemalter Herr im blauen Mantel. Kaum Alters- und Gebrauchsspuren.
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19. Jh. Tempera/Elfenbein(?), "Metzel" bezeichnet. 9,5 x 8 cm, verglast auf Sperrholz geklebt. Auf dem Boden vor dem Haus sitzender Händler sowie Frau mit roter Jacke. Farbabrieb am Rand, Rahmen fehlt.
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A Large 1st Half of 20th Century Miniature of Napoleon on Horseback by Jacques Victor Bouis, Tempera/Ivory. Hälfte 20. Jh. Wohl Tempera/Elfenbein, signiert, verglaster Original-Rahmen mit Messing-Appliken 24 x 20 cm. Zum Kampfgeschehen weisender Kaiser der Franzosen; vor ihm im Rasen liegt eine preussische Grenadiermütze; im Hintergrund Schlachtreihen und Pulverdampf.
– Französischer Maler in Marseille, *1893 ebd.
– Literatur: Vollmer.
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Wohl 19. Jh. Tempera/Elfenbein wohl über Vordruck. 7,5 x 9,5 cm, auf Karton aufgelegt und verglast. In der Art von Wouwerman fein gemalte Szene mit zahlreichen Personen und Tieren. 1 Riss und einige Ausbrüche am Rand.
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Anfang 20. Jh. Transluzides Email über reliefiertem Metallgrund. ø 4,5 cm, Elfenbein-Rahmen mit Perlmutt und Schildpatt 14 x 12 cm. Violettes Email über der Heiligendarstellung Einige Alters- und Gebrauchsspuren,
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Um 1800. Öl auf rotem Gestein (Porphyr?), verso alter Klebezettel: "Landschaft in Öl gemalt auf rothen italienischen antiken marmor. aus der g... Sammlung". 5,5 x 11 cm, Platte 7 x 12,5 x 0,5 cm. Staffagefigur am Ufer mit Blick zu den jenseitigen Häusern vor einem Berg. Abplatzer am Stein außerhalb des Bildes und noch vor der Malerei, Alters- und Gebrauchsspuren.
Tempera/Elfenbein, mit Monogramm "AL" bezeichnet. 6,5 x 8 cm, verglaster Messingrahmen mit Schleifenbekrönung und Aufsteller 8,5 x 9 cm. Querovales Porträt der jungen Frau in qualitätvoller Malerei.
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A Early 19th Century Stobwasser Laquer Box with the Portrait of Frederick Wilhelm III. of Prussia. 1840 or earlier, joint might be replaced, some signs of aging and usage. Vor 1840. Papiermaché lackiert und bemalt, im Boden Reste der Firmenmarke und Nr. "1529", im Deckel rot betitelt. 2,2 x 9,2 x 6,2 cm. Quaderförmiger Korpus dunkelgrün mit Goldeinsprengseln lackiert. Auf dem Scharnierdeckel fein gemaltes Bildnis des preußischen Königs mit Orden an der Uniform. Scharnier wohl ergänzt oder neu befestigt, einige Alters- und Gebrauchsspuren.
– Provenienz: Aus dem Nachlass von Prof. Dr. Klaus von Wysocki.
Um 1800/Anfang 19. Jh. Bisquitporzellan, 1 x Alabaster, 1 x Elfenbein(?). Maximal 6 x 5 cm, Bronze- und ebonisierte Holzrahmen (teils verglast) maximal 16 x 18 cm. Doppelbildnis Friedrich Wilhelm IV. von Preußen mit Elisabeth von Bayern. Wohl Berliner Porzellan, auf hellblauem Grund montiert, in verglastem Holzrahmen. / "Brachard" bezeichnetes Bildnis Ludwig XVIII. von Frankreich (1755-1824) aus Porzellan auf hellblau gefasstem Holzgrund, Bronzerahmen mit floraler Reliefzier. / "Sevres" bezeichnetes Bildnis von Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington (1769-1852). Porzellan (Wien?) mit blau eingefärbtem Grund (verso mit Ritzung "Li"), Bronzerahmen mit Schleifenbekrönung. / Undeutlich (P.O.E.P?) bezeichnetes Damenbildnis. Wohl Elfenbein vor schwarzem Grund, gewölbt verglaster Holzrahmen. / Alabaster-Bildnis eines jungen Mannes im Holzrahmen.
– Nicolas Brachard war Porzellanmodelleur in Sevres (tätig um 1782 - 1824).
– Literatur: Thieme/Becker.
– Provenienz: Aus dem Nachlass von Prof. Dr. Klaus von Wysocki.
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Anfang 19. Jh. Je Églomisé mit Gold, Miniatur zusätzlich mit Silber oder Stanniol. Miniatur 8 x 6,5 cm in geprägter Messingleiste 10 x 9 cm, Medaillon 5,5 x 4,5 cm. Miniatur mit dem Herrenbildnis in silbernem Wappenschild mit Vasenbekrönung sowie "pensez a moi" und Datum "1810". / Medaillon mit den Bildnissen eines Herren und einer Dame. Medaillon mit stärkeren Alters- und Gebrauchsspuren an den Hintergründen.
– Provenienz: Aus dem Nachlass von Prof. Dr. Klaus von Wysocki.
Um 1800. Scherenschnitte auf Kupferstich-Rahmungen geklebt, je beschriftet. Scherenschnitte 5,5 x 4 cm, Kupferstiche 14 x 8 cm, ebonisierte Leistenrahmen mit Verglasungen 19 x 13 cm. Silhouettenbildnisse von "Franz Anton Graf v. Nostitz" (verso "Rieneck"), "Emmanuel Graf Nostitz" (verso "Falkenau") und "Joseph Graf Nostitz" (verso "Semlin"). Kaum Alters- und Gebrauchsspuren.
– Provenienz: Aus dem Nachlass von Prof. Dr. Klaus von Wysocki.
Um 1800. Schwarz gemalt auf Papier, Herrenbildnis im Ausschnitt einer Kupferstich-Rahmung montiert, Bildnisse 5,5 x 4,5 bzw. 12,5 x 6 cm, je verglaste Leistenrahmen 15 x 11,5 bzw. 17 x 10,5 cm. Wie ein Scherenschnitt wirkendes Bildnis des Herren mit Zopf sowie Dame mit hoher Frisur. Trägerpapiere etwas fleckig, Rahmen leichte Alters- und Gebrauchsspuren.
– Provenienz: Aus dem Nachlass von Prof. Dr. Klaus von Wysocki.
Eisenguss brüniert, je mit Hängeöse. ø 5,5 bzw. 8,7 cm (ohne Ösen). Runde Plaketten mit den Büsten des russischen Zaren bzw. einer Dame. Kaum Alters- und Gebrauchsspuren.
– Provenienz: Aus dem Nachlass von Prof. Dr. Klaus von Wysocki.
19. Jh. Je Tempera/Elfenbein, 1x über Vordruck (Dame mit rotem Schultertuch), 2x bezeichnet (Anby bzw. Reny), maximal 8,5 x 6,5 cm, je verglaster Rahmen (2x ebonisiertes Holz, 1x reliefierte Messingleiste) maximal 14 x 12 cm. Ovale Bildnisse mit Damen vor angedeuteter Landschaft sowie Tondo mit Hängeöse. 1 Holzrahmen mit Alters- und Gebrauchsspuren.
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Um 1900. Tempera/Elfenbein?, "nach Füger" bezeichnet. 8,5 x 6,5 cm, verglast in graviertem Elfenbein-Rahmen 14 x 11 cm. Hüftbildnis des Mannes im roten Mantel, der ein Schriftstück in den Händen hält. Rahmen mit Defekten und Ausbesserungen.
– Pendant zu Katalog-Nr. 983.
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Um 1900. Wohl Tempera/Elfenbein, mit Monogramm "WS" bezeichnet. 8,5 x 6,5 cm, verglast in graviertem Elfenbein-Rahmen 14 x 11 cm. Einen Kranz mit Rosen hochhaltende junge Frau. Geringe Alters- und Gebrauchsspuren, Defekte und Fehlstellen am Rahmen.
– Pendant zu Katalog-Nr. 982.
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19. Jh. L 31 cm, Miniatur ø 6,5 cm. Reliefierter Spiegel mit applizierten Schleifen und Kränzen. Rückseitig unter Verglasung eingelassenes Tondo mit Damenbildnis, "Martin" bezeichnet. Spiegelglas leicht fleckig, leichte Wasserschäden an der Miniatur.
2. Hälfte 19. Jh. Wohl Tempera/Elfenbein. 7,5 x 6 cm, verglaster Rahmen mit Aufsteller 15,5 x 15 cm. Junge Frau mit offenem Haar und Perlenschmuck.
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Um 1900. Silber geprüft, undeutliche Marken, eingeschlagene Nr. "103". Tranzluzides hellblaues Email über Guilloche, auf dem Scharnierdeckel Miniatur aus Maleremail. 5 x 8 x 1 cm, 126 g. Bukolisches Paar (Daphnis und Cloe?) mit Schafen in idyllischer Landschaft. Große Fehlstellen am Email.
Ende 19. Jh. Wohl Tempera/Elfenbein, 900/Meisterzeichen HL gepunzt. 5 x 3,5 cm, verglaste Zargenfassung mit lorbeerkranzreliefiertem Rand und Scharnieröse 6 x 4,5 cm, 20,8 g. Gemaltes Porträt einer Dame im Prachtgewand mit Spitzenkragen. Minimaler Farbabrieb am Rand.
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GG, Collins & Cook/Birmingham/9/375/R gepunzt, Clip aus Roségold. Monogrammgravur "CWB". L 12,5 cm, 29 g. Fein guillochierter Minenhalter mit Clip.
Kupfer, polychrome Emailmalerei auf weißem Fond, lindgrüne Rahmung, Email de Saxe, im Fuß undeutlich gemalte Nr. "B 713 / e 140"(?). H 11,5 cm, ø 13 cm. Tazza mit Email en ronde bosse. Gemalte Blumen und Ornamente; in der Kuppa Watteau-Szene mit Hofgesellschaft am Brunnen sowie flankierende Ruinen- bzw. Blumendarstellungen. Kleinere Defekte.
Um 1900. Kaum bemalter Vordruck auf Elfenbein? 10,5 x 7,5 cm, verglast in Rahmen mit Auflagen aus Elfenbein und Ebenholz(?) 15 x 12 cm. Herren in Renaissance-Kostümen im Wirtshaus.
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Um 1900. Wohl Tempera/Elfenbein. 3,5 x 4 cm, verglast montiert im Holzrahmen mit Elfenbein, Ebenholz(?) und Schildpatt in der Front. 10 x 11 cm. Querovale Ansicht des Schlosses in Indien. Wenige Fehlstellen am Rahmen.
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Ende 19. / Anfang 20. Jh. Zumeist Tempera/Elfenbein, teils gedruckt bzw. bemalter Vordruck, 1x "Tizian" bezeichnet. Maximal 8,5 x 6,5 cm, je in Elfenbein-Rahmen maximal 14 x 12 cm. Friedrich II. von Preußen ("Alte Fritz"): Tempera/Elfenbein. / Lavinia nach Tizian: Eventuell über leichtem Vordruck. / Mona Lisa: Farbdruck wohl auf Elfenbein. Verglasung Friedrich II. fehlt, einige Farbschäden, Rahmen der Mona Lisa haarrissig.
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Um 1900. Tempera/Elfenbein?, "n. da Vinci" bezeichnet, verglaster Rahmen wohl aus Bein 14 x 12 cm. Das berühmte Bildnis mit Ausblick in die Landschaft.
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Anfang 19. Jh. bis Anfang 20. Jh. Je Tempera/Elfenbein, teils über schwachem Vordruck. Maximal 8,5 x 6,5 cm, 2 Elfenbein-Rahmen und 1 Rahmen mit Goldfront (geprüft), maximal 15 x 11 cm. Frau mit Krone, Kind hinterm Vorhang und Mädchen vor schwarzem Grund. Elfenbeintafeln je gerissen, je Alters- und Gebrauchsspuren, 1 Rahmen gerissen.
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Anfang 20. Jh. Je kaum übermalter Vordruck auf Elfenbein?, je undeutlich bezeichnet, maximal 8 x 6 cm; verglaste Holzrahmen, 1x mit Furnier und Marketerie-Leiste am Rand maximal 15 x 12 cm. Großer Rahmen mit kleineren Schäden.
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Anfang 20. Jh. Zumindest teilweise Tempera/Elfenbein, teils bezeichnet. Maximal 8 x 6,5 cm, 3 Elfenbein-Rahmen maximal 14,5 x 12,5 cm. Königin Louise von Preußen mit ihren Söhnen nach Carl Steffeck. / Triumph der Venus. / Maria nach Sassoferrato. / Parkszene im verglasten Bronzerahmen. Kaum Alters- und Gebrauchsspuren, 2 Elfenbeinrahmen mit wenigen Haarrissen.
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1. Hälfte 19. Jh. Tempera/Elfenbein. 7 x 5,5 cm, verglast Messingrahmen um 1920 mit Schleifenbekrönungen und Aufstellern maximal 10 x 6,5 cm. Sitzende Damen in verschiedenfarbigen Kleidern. Tafeln je gebrochen (1x nur am Rand), teils mit Fehlstellen am Rand, starke Alters- und Gebrauchsspuren.
– Gutachten des Dr. Scherzer vom Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau von 1982.
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Herrenbildnis: Aquarellierte feine Bleistiftzeichnung "Eug. van Maldeghem" bezeichnet mit Datum 1851. 9,5 x 7,5 cm, verglaster Bronzerahmen. 10 x 8 cm. Damenbildnis: 1. Hälfte 19. Jh., wohl Tempera/Elfenbein. 8 x 6 cm, verglaster Rahmen mit Elfenbein, Maserholz und Schildpatt 14,5 x 12,5 cm. Damenbildnis mit Wasserschaden oben und gewelltem Malgrund, Rahmen mit Fehlstellen und stärkeren Alters- und Gebrauchsspuren.
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Zumeist 19. Jh., 1x Anfang 20. Jh. Wohl Tempera/Elfenbein, zumeist über Vordruck. Maximal 7 x 5,5 cm, je verglaste Rahmen (3x Messing, 1x ebonisiertes Holz, 1x Elfenbein) maximal 13 x 11 cm. Friedrich II. von Preußen, Amalie von Lerchenfeld aus der Schönheitengalerie, Liebespaar sowie 2 Damenbildnisse. Teils Alters- und Gebrauchsspuren.
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Anfang 20. Jh. Tempera/Elfenbein(?), "n. J. Stieler" beichnet. 8 x 6 cm, verglast in goldbronziertem Holzrahmen mit Schleifenbekrönung 14 x 9 cm. Irene Markgräfin Pallavicini aus der Schönheitengalerie.
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19. Jh. Tempera/Elfenbein. 7,5 x 6,5 cm, Papierkleberahmen. Junge Frau im weißen Kleid vor dem Vorhang mit Blick zum Schloss. Glas gesprungen.
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19. Jh. Tempera/Elfenbein? 9 x 7 cm, verglastes Gold-Ppt. mit Goldleiste, verso Firmenetikett "Arthur H. Staples London" 18 x 17 cm. Elegante Dame mit Perlenschmuck. Wenige Alters- und Gebrauchsspuren am Rahmen.
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19. Jh. Wohl Tempera/Elfenbein, "Michaels" bezeichnet. 6 x 5 cm, verglast im Silberrahmen (geprüft) mit Rosenrelief und Hängeöse 7 x 6 cm, mit schwarzem Leder bezogenes Etui mit Aufsteller, innen mit Samt und Seide 12 x 9 x 3 cm. Sehr fein gemaltes Bildnis des Kleinkindes im weißen Gewand. Etui starke Alters- und Gebrauchsspuren.
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19. Jh. Wohl Tempera/Elfenbein, mit Monogramm bezeichnet. 8 x 6 cm, verglaster Messingrahmen mit Bekrönung 12 x 7,5 cm. Alters- und Gebrauchsspuren. Junge Frau mit eleganter Kopfdrehung und Hut.
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2. Hälfte 19. Jh. Wohl Tempera/Elfenbein. 7 x 5,5 cm, verglast in Messingrahmen mit Schleifenbekrönung 10,5 x 7 cm. Frühes Bildnis der Königin mit den "Hannoverschen Perlen".
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1. Hälfte 19. Jh. bis Anfang 20. Jh. Bemalte Porzellanplaketten, Damenbildnisse mit Umrissvordruck. Maximal 5,5 x 4 cm, Rahmen mit Elfenbein (teils mit Schildpatt und Perlmutt) maximal 12,5 x 10,5 cm. Mädchen mit Schaf vor einer Landschaft / Madame Pompadour / Dame im Renaissance-Kostüm vor Goldgrund. Mächen mit Schaf kleiner Chip am Rand, Rahmen je mit einigen Alters- und Gebrauchsspuren.
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Um 1900. Tempera/Elfenbein?, "Gabriel" bezeichnet, verso alter Vermerk: "a. Elfenbein handgemalt". 4,5 x 3,5 cm, verglast in Elfenbeinrahmen mit Schildpatt 10 x 9 cm. Der junge Märchenkönig.
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Um 1900. Kaum bemalter Vordruck undeutlich bezeichnet. 8 x 6 cm, verglast in Elfenbein-Rahmen mit Ebenholz(?) 14 x 11 cm. Lady Sheffield vor dem Wald. Einige Haarrisse und 1 minimale Ausbesserung am Rahmen.
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Anfang 20. Jh. Kaum bemalter Vordruck auf Elfenbein? 8 x 6 cm, verglast in Elfenbein-Rahmen 14 x 12 cm. Dame im Park. Kaum Alters- und Gebrauchsspuren am Rahmen.
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Miniaturen um 1900, Rahmen 19. Jh. Tempera/Elfenbein?, 1x mit Monogramm "JDK" bezeichnet. 8 x 6,5 cm, verglast in ebonisierten Holzrahmen 14 x 12 cm. Dame mit Hut bzw. Blumen im Haar. Rahmen mit Trockenriss bzw. Haarriss.
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19. Jh. Wohl Tempera/Elfenbein. 12 x 9,5 cm, verglast, in geprägtem Messingrahmen 20 x 16,5 cm. Der "Alte Fritz" nach der Schlacht bei Kolin. Teilkopie nach dem Gemälde von Julius Schrader. Wenige Alters- und Gebrauchsspuren am Rahmen.
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Anfang 20. Jh. Wohl Tempera/Elfenbein. 8 x 6,5 cm, verglast, im großen Elfenbein-Rahmen mit Gravur 17,5 x 14 cm. Der "Alte Fritz" in Uniform mit dem Bruststern vom Roten Adlerorden. Elfenbein teils gerissen, Glas verkratzt.
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Anfang 20. Jh. Tempera/Elfenbein? 9 x 7 cm, verglast, in Messing-Rahmen mit Bekrönung. 12 x 8 cm. Der "Alte Fritz" allein wohl in der Opernloge.
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A French Art Deco Gold Chain Pocket with Lapislazuli and Enamel. 750 GG Bügel und Henkel, Adlerkopfpunze: Frankreich ab 1838, 15 x 12,2 cm, gesamt 193 g. Aufwändig gearbeitete Tasche mit partiell geometrisch emailliertem Bügel und Zipper. Geschnittener Lapislazuli-Cabochon auf ovalem Drücker. Schlangenkettenhenkel mit facettierten Onyx-, Lapis-, und Glassegmenten. Kettengeflecht aus GG und WG?. Braunes, ledernes Futter. Minimale Fehlstellen an Email.
2. Hälfte 19. Jh. Messing, Tempera/Elfenbein unter Verglasung, Castel bezeichnet, heller Stoff innen. 4 x 8 x 10 cm, Miniatur 8,5 x 7 cm. Quaderförmige Dose mit umlaufender Akanthusranke. Auf dem Scharnierdeckel Bildnis einer Dame in angedeuteter Landschaft. Elfenbeinplatte mehrfach gerissen.
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Anfang 20. Jh. Messing mit goldfarbenem Überzug. 3,5 x 7 x 6 cm. Verzierter Flügel mit klappbaren Beinen; innen Spiegel und Puderkissen ("Sonata" gemarkt). Etwas berieben.
Ende 19. Jh. Tempera/Elfenbein, "n. E. Peter" bezeichnet. 8,5 x 6,5 cm, verglaste Messingleiste 9 x 7 cm. Junge Frau mit grünem Schultertuch vor sommerlicher Landschaft mit Schloss. Unauffällige Alters- und Gebrauchsspuren.
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19. Jh. Auf Elfenbein-Grundplatte mit Elfenbein-Perlband montierte Porzellanplakette mit bemaltem Umrissvordruck. 5,5 x 4,5 cm, massiver Neo- Rokokorahmen mit Rocaillen 22 x 13 cm. Junge Frau mit Federhut. Wenige Klebespuren am Elfenbein.
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Ende 19. Jh. Tempera/Elfenbein(?) über Vordrucke. 4,5 x 3,5 cm, verglast, im Elfenbein-Rahmen 10,5 x 10 cm. Pendants Damenbildnisse in gleichen Rahmen mit Gravuren. Wenige Alters- und Gebrauchsspuren.
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Um 1900. Teils Tempera/Elfenbein, je bezeichnet. Maximal 9,5 x 7,5 cm, je verglast im Elfenbein-Rahmen maximal 14 x 12 cm. "Krüger" bezeichnetes viereckiges Bildnis einer Frau im Park (Tempera/ Elfenbein) / "Stieler" bezeichnetes Porträt der Auguste Strobl aus der Schönheitengalerie (Tempera über Vordruck wohl auf Elfenbein) / Kaum bemalter Vordruck einer Schönheit. Rahmen je mit Rissen.
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Anfang 20. Jh. ø 5,5 cm, verglast, im Rahmen mit Elfenbein-Ersatz (Hornvögel?) und aufgelegtem Elfenbein-Perlstab 10 x 8,5 cm. Aus einem Stück geschnitzter Elefant und Vogel zusammen mit dem gitterförmig durchbrochenen Hintergrund ähnlich einem "Mosaique" bzw. "Dieppe-Arbeit". Dahinter ist ein Spiegel unterlegt.
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Anfang 20. Jh. Kaum bemalter Vordruck auf Elfenbein(?), undeutlich bezeichnet. 5 x 4 cm, verglast in Elfenbein-Rahmen, dieser im geprägtem Messingrahmen 14 x 13 cm. Die Mätresse des Königs mit Blumen.
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Wohl Rom um 1870. Silber, Beschauzeichen mit 2 gekreuzten Schlüsseln/ Meisterzeichen "O 22 D" gepunzt, je auf rot und beige inkrustiertem Marmor- Sockel. H je 10 / 21 cm. Frei nach Adrian de Vries (1545/56-1626) gestalteter Herkules. / Nach Antonio Canova (1757-1822) gefertigter Perseus mit dem Haupt der Medusa. Einige Alters- und Gebrauchsspuren.